Innovationen aus Weser-Ems

23. April 2015

EU Sustainable Energy Awards 2016

Herausragende und innovative Energieinitiativen oder -projekte können sich noch bis zum 22. Februar 2016 für die EU Sustainable Energy Awards 2016 bewerben.
Ausgezeichnet werden Projekte in den Kategorien „Verbraucher“, „Öffentlicher Sektor“ und „Unternehmen“. Des Weiteren wird ein Bürgerpreis vergeben. Bewertungskriterien sind dabei neben einer herausragenden Leistung und Innovationskraft auch die messbare Wirkung und der Beitrag des Projekts zu den Zielen der EU im Bereich nachhaltige Energie sowie das Nachahmungspotenzial und die gesellschaftliche Akzeptanz. Zu beachten ist, dass die Projekte noch andauern müssen oder nach dem 30. Juni 2015 abgeschlossen wurden.
Die Gewinner werden im Rahmen der EU Sustainable Energy Week (EUSEW) im Juni in Brüssel ausgezeichnet und profitieren u. a. von der Öffentlichkeitswirkung des Wettbewerbs.


Nähere Hinweise:
http://www.eusew.eu/about-awards-competition

Einsendeschluss: 22. Februar 2016